Back
Fehlgeburt bei MDR-Moderatorin Sarah von Neuburg: "Danach so tun, als wär' nichts"
Dec 17, 2024
Leipzig - Als Sarah von Neuburg (42) am 16. April 2022 das "MDR Jump Osterfeuer" moderiert, ahnt die breite Öffentlichkeit nicht, welche Schicksalsschläge wenige Tage zuvor hinter ihr liegen. Jetzt, zweieinhalb Jahre später, erzählt sie davon.
Am 7. April 2022 wird festgestellt, dass das Herz von Sarahs ungeborenem Baby, von dem sie niemandem erzählt hatte, nicht mehr schlägt. "Die Ärztin hat dann zum Glück organisiert, dass ich am Freitag zur Ausschabung in die Klinik kann", sagt sie im Podcast "Immer is was", den sie mit ihren Kollegen Lars-Christian Karde (49) und Andreas Piasek führt.
Vier Tage später sei bei ihrem gleichzeitig an Darmkrebs erkrankten Ehemann Marko Pratnekar eine Infusion in derselben Klinik schiefgelaufen, sein Arm taub gewesen. Weitere drei Tage später ging es zum Osterfeuer nach Magdeburg, das sie mit Karde moderierte.
"Ich hatte so wenig Zeit, das mit der Fehlgeburt zu verarbeiten. Das war da gar nicht in meinem Kopf. Eher, dass mein Mann zu Hause liegt und es ihm total scheiße geht." Das sei auch das einzige Mal gewesen, dass sie ihren Job "komisch fand. Ich dachte mir: Was machst du hier eigentlich?"
Die Moderatorin der MDR-Quizshow "Quickie" habe sich Vorwürfe gemacht, das Gefühl gehabt, etwas falsch gemacht zu haben. "Ich habe versucht, ihr zu erklären, dass es einfach Dinge gibt, die nicht in deiner Macht liegen", so Karde, der selbst einmal mit der 42-Jährigen liiert war.
6Shares
0Comments
14Favorites
5Likes
Say something to impress...
Loading...
Comments
Hot

No content at this moment.

Relevant people
De news+
182 Followers
De news+
Related