Back
Fitnessstudios: Das sind die günstigsten und die teuersten Gyms
Jan 16, 2025

Preisvergleich

Viele Menschen setzen sich zu Beginn des Jahres das Ziel, mehr Sport zu treiben. Eine aktuelle Analyse zeigt, welche Fitnessstudios das beste Preis-Leistungs-Verhältnis bieten.
Zum Jahresbeginn fassen viele Menschen den Vorsatz, mehr Sport zu treiben. Doch oft hält der Blick auf die Kosten davon ab, in ein Fitnessstudio zu gehen. Dabei zeigen aktuelle Zahlen, dass es auch günstige Möglichkeiten gibt. Eine Analyse der "Traumhausverlosung" hat Preise, Abo-Optionen und Sonderangebote von 14 großen Fitnessketten in Deutschland verglichen.

Sparen beim Jahresvertrag: FitX ist Spitzenreiter

Wer einen günstigen Einstieg ins Fitness-Jahr sucht, findet bei FitX das beste Angebot: Für 29 Euro monatlich, ergänzt durch eine einmalige Anmeldegebühr von 29 Euro, können Kunden ein Jahresabo abschließen. Damit kostet ein Jahr bei FitX insgesamt 348 Euro – günstiger als bei jeder anderen Kette. Nur knapp teurer sind Fitone und McFit mit 358,80 Euro pro Jahr. Attraktiv bei McFit: Neukunden profitieren von einer Preissenkung von rund 37 Prozent im Januar.

Durchschnittskosten und die teuersten Anbieter

Im bundesweiten Durchschnitt kostet ein Fitnessstudio-Abo etwa 40,45 Euro pro Monat, das Jahresabo liegt bei rund 410,76 Euro. Weit darüber liegt Kieser-Training, der teuersten Fitnesskette im Vergleich von "Traumhausverlosung". Der Fokus auf individuelle Beratung und maßgeschneiderte Trainingspläne spiegelt sich im Preis wider: Ein Jahr Training kostet hier 828 Euro, einschließlich einer Anmeldegebühr von 149 Euro und einer Mindestlaufzeit von zwei Jahren. Auch Fitness First gehört zu den hochpreisigen Anbietern, mit Kosten von rund 65 Euro monatlich in den günstigsten Studios.
15Shares
0Comments
2Favorites
16Likes
Say something to impress...
Loading...
Comments
Hot

No content at this moment.

Relevant people
De news+
186 Followers
De news+
Related