Back
Insolvenz von Gerry Weber: Modeunternehmen zum dritten Mal insolvent
Mar 11, 2025

Modeunternehmen aus Ostwestfalen

Jetzt neu bei t-online:
Artikel hören statt lesen!
Der ostwestfälische Modehersteller Gerry Weber hat seit Jahren mit Problemen zu kämpfen. Nun ist das Unternehmen erneut in Schieflage geraten.
Der ostwestfälische Damen-Modehersteller Gerry Weber ist erneut insolvent. Beim Amtsgericht Bielefeld sei ein Insolvenzantrag in Eigenverwaltung gestellt worden, heißt es in einer Mitteilung. Ziel des Verfahrens ist es demnach, das Unternehmen aus Halle in Westfalen fortzuführen. Zum Sachwalter bestellt wurde Lucas Flöther. Zuvor hatte die "Wirtschaftswoche" darüber berichtet.
Von der Insolvenz betroffen ist die Muttergesellschaft Gerry Weber International GmbH. Diese beschäftigt nach eigenen Angaben knapp 230 Menschen in Deutschland. Der Geschäftsbetrieb in den 32 eigenen Shops und elf Outlets hierzulande soll ohne Einschränkungen fortgesetzt werden. Nun wird ein neuer Eigentümer gesucht. Erste Gespräche laufen nach Informationen der Deutschen Presse-Agentur bereits.
Den Prozess begleiten soll der Restrukturierungsexperte Christian Gerloff, der in die Geschäftsführung berufen wurde. Er begründete den Schritt unter anderem mit dem schwachen Konsumklima in Deutschland und anderen Teilen Europas. Trotz der tiefen Einschnitte bei Gerry Weber in den vergangenen Jahren sei es nötig, Strategie und Strukturen nochmals anzupassen, so Gerloff.
4Shares
0Comments
2Favorites
20Likes
Say something to impress...
Loading...
Comments
Hot

No content at this moment.

Relevant people
De news+
162 Followers
De news+
Related