Back
Wassersperren bis Juni: Diese Magdeburger Stadtteile sind betroffen
May 5, 2025
Magdeburg - In zwei Stadtteilen von Magdeburg kommt es bis in den Juni immer wieder zu Wassersperren.
Betroffen sind die Gebiete Olvenstedt und Nord-West, teilten die Städtischen Werke Magdeburg (SWM) mit.
Im Zeitraum von diesem Montag bis zum 2. Juni komme es bis auf den Himmelfahrtstag (29. Mai) zu Arbeiten an den Trinkwasserleitungen.
Eine Rohrnetzspülung soll dabei Ablagerungen in den Leitungen entfernen und die Trinkwasserqualität sicherstellen.
Teilweise könne es in den Leitungen der Wohnungen auch nur zu Druckschwankungen oder Braunfärbung des Trinkwassers kommen. Letztere sei gesundheitlich unbedenklich, teilten die Werke mit.
Eine komplette Einstellung der Wasserlieferungen sei, sofern die Arbeiten problemlos ablaufen, pro Straßenabschnitt nur für maximal 30 Minuten geplant.
Sollten auf den Straßen Autos in der Nähe von Hydranten und Schiebern parken, werden diese in Abstimmung mit der Polizei umgesetzt. Gebühren oder Kosten fallen für die Wagenbesitzer nicht an, versicherte das Unternehmen.
12Shares
0Comments
3Favorites
13Likes
No content at this moment.